Startseite
Praxisspektrum
Sprechzeiten
Aktuelles
Reisbericht Nepal
Kontakt
Wir über uns
Anfahrt
Impressum
 


Fachärztin für Allgemeinmedizin

Notfallmedizin und Intensivmedizin

Psychosomatische Grundversorgung

Reisemedizinische Gesundheitsberatung


Nachdem ich mein Studium an der Universität in Mainz 1990 erfolgreich abschließen konnte, arbeitete ich zunächst im AIP in der Chirurgie in Bad Bergzabern und wechselte dann 1992 in die Innere Abteilung in Bad Begzabern.

Hier war ich auch lange Jahre als Notärztin tätig.

Ebenfalls 1992 promovierte ich im Fachgebiet Dermatologie bei Prof. Dr. Schopf in Mainz.

Zwischendurch war ich auch mal Schiffsärztin auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil.

1996 legte ich meine Facharztprüfung im Fach Allgemeinmedizin ab.

Nach einem halben Jahr Allgemeinmedizin wechselte ich 1996 an die Schwarzwaldrehaklinik in Schömberg.

Zurück in Bad Bergzabern arbeitete ich dann bei Prof. Palme in der Orthopädie in der Edith Stein Klinik.

1998 lies ich mich dann als Allgemeinmedizinerin in meiner eigenen Praxis in Gleishorbach nieder.


Weiterhin unterstütze ich die Bundespolizei in Bad  Bergzabern als Vertragsärztin.

Als Dozentin der Krankenpflegeschule der Pfalzklinik Klingenmünster unterrichtete ich bis 2016   im Fachgebiet Innere.

Selten, aber immer mal wieder bin ich als Notärztin tätig.

Meine Reisemedizinische Tätigkeit führte mich  2013 nach Marokko. 2014 nach Jordanien in die Felsenstadt Petra und auf den Balkan. Im März 2015 besuchte ich Nepal, mein Reisetagebuch habe ich auf dieser Homepage veröffentlicht.

Sei 2024 sind wir Lehrpraxis der Universität  Mainz im Fachgebiet Allgemeinmedizin.Deshalb werden Sie öfters Studenten in der Praxis antreffen, die ein Praktikum oder für 3 Monate das Praktische Jahr absolvieren.



 
Top